On the road again…

Ihr Lieben, erst mal noch ein frohes neues Jahr!!!

Ich bin mittlerweile in Brisbane angekommen, von hier geht es am 10. Januar nach Mungallala (ca. 800 km ins Landesinnere) auf die Farm – endlich;-)

Aber noch kurz zu meinen letzten Tagen unterwegs… In Coffs Harbour hab ich dann doch außer seeligem Nichtstun noch etwas unternommen: Eine Tour zum Dangar Waterfall, dann eine Wanderung durch den Dorrigo Nationalpark im Regenwald mit Skywalk und anschließendem Stadtspaziergang durch Bellingen sowie einer Weinprobe. Den Botanic Garden hab ich mir auch noch angeschaut – und mal 2 Tage als Zimmermädchen im Hostel gearbeitet und so die Reisekasse etwas aufgefüllt.

Silvester haben wir ein großes Barbecue veranstaltet mit allen, die nicht nach Byron Bay oder Sydney gefahren sind. Ich bin, da ich mich von meinem Paradiesstrand und den Leuten nicht losreisen konnte, auch dageblieben;-) Um Mitternacht gabs ein Lagerfeuer am Strand und wir haben tatsächlich mehr oder weniger bis zum 1. Sonnenaufgang 2019 dort durchgehalten. Zwischendurch ein kaltes Bad im Meer hat dabei geholfen…

Dann war es soweit – es ging weiter… Der Abschied ist mir schon schwer gefallen nach knapp 3 Wochen Hoeys. Man hat die Leute doch sehr liebgewonnen, wenn man Tag und Nacht auf so engem Raum zusammen ist. An dieser Stelle wie versprochen: Thanx to Alexis, Aleysha, Leona, Giullaume, my Pasta-Man Giovanni, Roxanne, Blake, Danny and especially Raffa – love you all, you are totally crazy!!! Hope to see some of you in Byron in a few weeks;-) And may the cactus be with you…Hoey till we die…❤❤❤

Eigentlich wollt ich ja weiter nach Byron Bay, aber da ich nur 3 Tage hatte, bis ich in Brisbane sein musste und mir jeder empfohlen hat, für Byron mehr einzuplanen, hab ich beschlossen, mir das für nach dem Farmjob aufzuheben. Also hab ich stattdessen einen Zwischenstopp in Yamba gemacht. Ein sehr ruhiger und ganz schnuckliger Ort. Zu den Stränden musste man allerdings vom Hostel etwas laufen. Dafür gab es einige davon – für jede Tageszeit einen;-) Morgens an den Pippi Beach, Delphine und Surfer gucken, nachmittags zum chillen an den Main Beach und abends zum Sonnenuntergang an den Turners Beach. Hier hatte ich auch meine 2. Surfstunde. Hab Jason, einen Aussie kennengelernt, der in einem Camper mit 3 Hunden für 1 Jahr den Wellen nachfährt, der hat sich als Surflehrer an mir versucht – Fazit: genau wie Autofahren – lassen wir lieber;-) Abends konnte man dann zur Abenddämmerung zum Golfplatz gehen, dort haben sich immer einige Kängurus rumgetrieben – danke an Philip für den Tipp;-)

Dann ging es weiter nach Brisbane. Habe auf meiner Tour durch Dorrigo ein älteres Ehepaar aus Brisbane kennengelernt, die mir die Stadt zeigen wollen und mir angeboten haben, in einem ihrer Appartements, die sie hier als Ferienwohnungen vermieten, zu wohnen – für den Preis von einem Hostelbett;-) Also sitze ich gerade mitten im CBD, dem Geschäftsviertel, auf einem Balkon im 14. Stock eines Hotel-/Appartementhauses und genieße alle Annehmlichkeiten wie eine eigene Küche, wo ich mein Essen nicht mit Namen versehen muss, ein Schlafzimmer, was ich nicht mit anderen teilen muss und ein eigenes Bad. Und vor allem – darüber hab ich mich tatsächlich am meisten gefreut – eine Waschmaschine;-) Außerdem gibt es hier noch einen kleinen Pool sowie ein Jacuzzi, in dem ich vorhin ausgiebig geplanscht habe. Thanks Karen & Chris for that! Morgen zeigen mir die beiden dann Brisbane und übermorgen steige ich endlich in den Bus nach Mungallala in Richtung Farm! Dort sind grade kleine Baby-Rinder geboren und eins davon muss mit der Flasche großgezogen werden – das wird eine meiner Aufgaben sein…

Cheers!

Fotos wie immer auf https://photos.app.goo.gl/UFVc4QbErxjUmMAE9

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.